Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
camping4fun.de ... Infos für Camping Freunde
» Campingplatz-Beschreibungen

Camping Park delle Rose in Lazise (Italien, Gardasee)

Der Camping Park Delle Rose ist aus dem früheren Camping Ideal hervorgegangen, der (wie getratscht wird) aufgrund von Familienstreitereien geteilt wurde.

Schon wenn man von der Hauptstraße auf die Zufahrt des Campingplatzes fährt, hat man einen traumhaften Blick auf den Gardasee. An der Zufahrtsstraße befindet sich auch die Pizzeria/das Restaurant delle Rose.

Der Platz liegt direkt am Strand und der Ort Lazise ist am Strand entlang in ca. 20 Gehminuten zu erreichen.

Der Strand ist o.k., wenn auch viele Steine im Sand sind. Das Wasser ist sehr flach und für kleine Kinder gut geeignet. Da sich auch im See viele Steine befinden sind Badeschuhe empfehlenswert.

Nach ca. 10-15m kommt aber Sandboden. Eine Strandbar mit Snacks, Eis, kalten und warmen Getränken ist vorhanden.

Die Rezeption, der Supermarkt sowie 2 Waschhäuser sind neu gebaut worden. Auch die übrigen Sanitäranlagen sind in einem guten Zustand und sauber.

Der Supermarkt ist gut sortiert, die Preise sind o.k. und die Brötchenauswahl für´s Frühstück ist reichhaltig.

Es gibt eine Poolanlage mit Schwimmer- und Kinderbecken. (Die Anlage soll im Winter 06/07 modernisiert werden). Zwischenzeitlich wurde die gesamte Poolanlage modernisiert und u.a. durch zwei Wasserrutschen erweitert.

Die Poolbar (das ist gleichzeitig die Bar an der Animationsbühne) ist gemütlich und die Preise stimmen.

Der Spielplatz ist o.k., der Fußballplatz ist groß (die Netze der Tore sind aber löchrig wie Schweizer Käse). Ferner gibt es einen Volleyballplatz, einen Tennisplatz, Tischtennisplatten und eine Minigolfanlage (die wohl schon bessere Tage gesehen hat).

Der Miniclub (und Juniorclub) findet vor- und nachmittags stundenweise statt. Außerdem werden Sport- und Abendanimation sowie Minidisco angeboten. Das Animationsprogramm ist gut aber nicht spektakulär (soll aber lt. Angaben des Chefanimateurs 2007 noch professioneller werden). Eine neue Animationsbühne ist ebenfalls in Planung. Die Stellplätze sind ausreichend groß und mit kleinen Hecken begrenzt. Teilweise sind die Plätze durch die Hanglage des Platzes etwas abschüssig.

Zusätzliche Extras sind die tägliche ärztliche Versorgung und ein Bancomat am Rezeptionsgebäude. Der besondere Reiz des Camping Parc delle Rose liegt darin, daß er nicht riesig und anonym wirkt (es gibt nur 430 Stellplätze) wie die anderen Campingplätze - trotzdem hat man alle Vorzüge/Angebote wie auf den großen Plätzen.

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2024 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning, Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de