Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
camping4fun.de ... Infos für Camping Freunde

3DOG camping präsentiert viele Neuigkeiten auf dem Caravan Salon 2007

vom 09.08.2007

Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte jetzt noch praktischer

Das Hamburger Unternehmen 3DOG camping macht das Zelten noch mobiler: Vom 24. August bis zum 2. September können die praktischen und komfortablen Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte, die mit vielen neuen Details ausgerüstet sind, auf dem Caravan Salon in Düsseldorf in Augenschein genommen und getestet werden.

In Zusammenarbeit mit der Firma Fr. Piper entwickelte 3DOG camping in diesem Jahr ein neues Gestänge für alle Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte. Durch die Neukonstruktion vieler Komponenten und eine Umstellung auf modernste Veredlungstechnik konnte eine deutliche Verbesserung der Handhabung, Stabilität und Produkteigenschaften erzielt werden.

Das bewährte Verfahren der Dickschichtpassivierung verzinkter Stahlgestänge bietet optimalen Schutz gegen Rost in Verbindung mit einem robusten Gestänge. Für eine schnelle und sichere Arretierung des Gestänges wird nun der PowerGrip eingesetzt. Dieses Klemmsystem ist im Vergleich zur klassischen Herzschraube wesentlich haltbarer und schonender fürs Gestänge.

Im Bereich des Anbauzeltes konnte durch die Einführung des neuen Gestänges eine große Zeitersparnis beim Auf- und Abbau erreicht werden. Spezielle, fest miteinander verbundene Gestängekomponenten sowie eine neuartige Anbindung an das Hauptzelt lassen den Urlaub noch schneller beginnen. Das verwechseln oder vorsortieren von Stangen gehört der Vergangenheit an.

Viele weitere praktische Neuheiten präsentiert 3DOG camping an den Zelt-Anhängern und Autodach-Zelten. Licht und eine gute Durchlüftung waren schon immer sehr wichtige Kriterien bei der Konzeption der Zelte. Durch die Neukonstruktion der Fenster und Türen ist das Wohngefühl in dieser Hinsicht noch einmal deutlich gesteigert worden.

Auch im Bereich der Anhängerbasis hat 3DOG camping in diesem Jahr ein neues Extra zu präsentieren. Sämtliche Aluminiumteile werden bei der Fertigung komplett eloxiert. Durch diese oxidische Schutzschicht ist der Anhänger noch resistenter gegen Korrosion durch äußerliche Einflüsse wie zum Beispiel Streusalz. Ein schöner Nebeneffekt: Der Anhänger bekommt ein attraktives Finish durch die Eloxalschicht.

Quelle: 3DOG camping

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2024 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning, Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de