Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
camping4fun.de ... Infos für Camping Freunde

14 Tage durch ganz Deutschland - "Einfach klasse!"

vom 11.10.2007

14 Tage durch ganz Deutschland – "Einfach klasse!"
"Wir haben uns während der Hymer-Rallye viele Reise-Anregungen geholt und werden so manches Etappenziel sicherlich erneut ansteuern", sagte Hans Josef Schauff, einer der 89 Teilnehmer am Ende der ersten Hymer-Rallye durch ganz Deutschland. Jetzt trafen sich die Rallye-Fahrer zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung mit Werksführung in Bad Waldsee.

Erwin Hymer und das Hymer-Team hatten zum gemütlichen Abendessen in Bad Waldsee eingeladen. Als Anerkennung und zur Erinnerung erhielten alle Teilnehmer einen Hymer-Pokal nebst Urkunde. Die Freude am mobilen Reisen stand eindeutig im Vordergrund, so dass sich die Begeisterung von Etappenziel zu Etappenziel steigerte.

Zum 50. Firmenjubiläum der Hymer AG hatten sich Ende August 2007 anlässlich des Caravan Salons in Düsseldorf 43 Fahrzeuge zu einer 14-tägigen Rallye quer durch Deutschland aufgemacht. Die eigens ausgearbeitete Route führte die Teilnehmer über Dresden und München, durch den Schwarzwald, über das Elsass bis zum letzten Etappenziel nach Bad Münstereifel.

Auf 2.500 Kilometern fuhren die Teilnehmer insgesamt 14 Etappenziele mit ihren jeweiligen Sehenswürdigkeiten an; darunter das Museumsdorf Bayerischer Wald, Goethes Wohnhaus in Weimar und das Kloster Andechs nahe München. Reisemobilisten und Caravaner freuten sich während der Fahrt über die interessanten Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Landschaften. Kosten für Stellplätze, abendliche Verpflegung sowie Eintritt zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten wurden von der Hymer AG übernommen.

Die Begeisterung für die Rallye war auch noch während der Abschluss-veranstaltung zu spüren. Dem Hymer-Team, das die Route ausgearbeitet und zu jeder Etappe die besten Camping- und Stellplätze ausgesucht hatte, galt der überschwängliche Dank der Teilnehmer: "In 14 Tagen durch ganz Deutschland - das war einfach klasse!" Und kann - wenn es nach den Rallye-Fahrern geht - durchaus wiederholt werden.

Quelle: Hymer AG

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2024 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning, Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de