« zurück

Gold für Dethleffs

vom 11.11.2007

Leser der Bild am Sonntag zeichnen Dethleffs Esprit H mit dem "Goldenen Lenkrad" aus

Am Abend des 7. November zeichnete die "Bild am Sonntag" zum 32. Mal herausragende Automobil-Neuerscheinungen mit dem "Goldenen Lenkrad" aus. In diesem Jahr ging der international begehrte Autopreis in der Kategorie "Reisemobile" an die Firma Dethleffs. 291.000 Leser der "Bild am Sonntag" beteiligten sich an der Wahl und kürten den Esprit H 6870 zu ihrem Lieblingsmobil. "Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung", so Thomas Fritz, Geschäftsführer der Firma Dethleffs mit Standort in Isny im Allgäu. "Von den Lesern zum Favoriten gewählt zu werden, zeigt uns, dass wir mit unseren kundenorientierten Reisemobil-Lösungen genau ins Schwarze getroffen, den Trend der Zeit voll erfasst haben und unserem hohen Anspruch, ein -Freund der Familie- zu sein, mehr denn je gerecht geworden sind."

Das Gewinner-Modell basiert auf der bekannten Frauenmobil-Studie und punktet mit vielen praktischen Lösungen, wie einer pfiffigen Küche mit variabler Kocherabdeckung, großen Schubfächern, einer modernen Doppelbodentechnik für optimale Wintertauglichkeit und großen Stauräumen. Doch das neue Reisemobil vom Erfinder des Caravans in Deutschland und heute größtem Reisemobilhersteller Europas, besticht nicht nur durch seine innovative Funktionalität, sondern verbindet diese gleichzeitig mit einem modernen Design. Nach einer sehr erfolgreichen Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren und verschiedenen Auszeichnungen von Fachzeitschriften im In- und Ausland, stellt die Ehrung mit dem "Goldenen Lenkrad" die Krönung für das Unternehmen Dethleffs dar.

Der Gewinner: Der neue ESPRIT H 6870
Der Esprit H gehört zu der Baureihe der Halbintegrierten und baut auf dem bewährten Alko Tiefrahmen Chassis auf. Dieses sorgt für einen tiefen Fahrzeugschwerpunkt und somit für dynamische Fahreigenschaften. Trotz eines Doppelbodens erreicht der Motorcaravan nur eine Gesamthöhe von 293 cm, bietet aber unter anderem durch seine große Heckgarage viel Platz und Stauraum. Die isolierende Doppelbodentechnik sorgt für eine optimale Wintertauglichkeit: Alle relevanten Installationen und Tanks sind frostgeschützt im Zwischenboden untergebracht. Das neu entwickelte Küchencenter im Herzen des Wohnmobils ist für jeden Gourmet-Reisemobilisten ein Traum: Durch eine variable Kocherabdeckung und große Schubfächer wird der Motorcaravan zur "Nouvelle Cuisine". Die sportlich gezeichnete Fahrerhaushaube, die serienmäßig über ein aufstellbares Fenster verfügt, verleiht dem Reisemobil sein dynamisches Erscheinungsbild.

Quelle: Dethleffs














Campingplatz-Verzeichnis
Belgien Belgien (27)
Dänemark Dänemark (17)
Deutschland Deutschland (68)
Frankreich Frankreich (734)
Griechenland Griechenland (2)
Großbritannien Großbritannien (1)
Italien Italien (252)
Kroatien Kroatien (67)
Luxemburg Luxemburg (5)
Niederlande Niederlande (109)
Norwegen Norwegen (1)
Österreich Österreich (20)
Portugal Portugal (9)
Schweden Schweden (3)
Schweiz Schweiz (8)
Slowenien Slowenien (8)
Spanien Spanien (65)
Tschechien Tschechien (8)
Ungarn Ungarn (13)

Campingplatz eintragen Campingplatz eintragen

 

Rund um den Campingplatz
Camping auf dem Bauernhof Camping auf'm Bauernhof
Campingplatz-Beschreibungen Campingplatz-Berichte
Campingplatz-Beschreibungen
Camping und Paddeln
Glamping Glamping
Günstig Campen Günstig Campen
Mietcamping Mietcamping
Reiseberichte Reiseberichte

 

Unser Buchtipp:

Draußen kochen
Draußen kochen
entdeckt bei
amazon.de

 


© 2018 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning,
Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de

Listinus Toplisten