Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
camping4fun.de ... Infos für Camping Freunde
» Miniwohnwagen

Miniwohnwagen - Piccolino

Der Miniwohnwagen „Piccolino“ im Retrodesign hat als Vorbild den in den 50er Jahren hergestellte Wohnwagen „ES-Piccolo“. Er wurde bewusst im Retrodesign gestaltet, damit er mit Oldtimern harmoniert. Aus diesem Grund wurde auch auf ein geringes Eigengewicht und die Anhängelast dieser Fahrzeuge geachtet. Mit einem Leergewicht von nur 120 kg hat die Firma Roehnert in Wuppertal dieses Ziel erreicht.

„Der wahrscheinlich kleinste, nutzbare Wohnwagen der Welt!“, so bewirbt Heinz Roenert seinen Miniwohnwagen „Piccolino“. Das Gehäuse des Miniwohnwagens ist aus einem hochwertigen GfK-Gehäuse gefertigt, das auf einer aus einem feuerverzinkten Rahmen bestehenden Plattform gesetzt wird. Die Achse, die eine Tragfähigkeit von 300 kg hat, ist eine Sonderanfertigung eines namhaften deutschen Herstellers.

Den „Piccolino“ erhält man wahlweise als Bausatz -der nach Angaben des Herstellers auch für nicht versierte Handwerker mühelos an einem Wochenende zu schaffen ist- oder als Komplettfahrzeug (ohne Innenausbau).

Technische Daten:

Gesamthöhe: 142 cm
Gesamtlänge: 297 cm
Gesamtbreite: 166 cm
Liegefläche: 205 x 120 cm
Leergewicht (ungebremst ): ca. 120 kg
Zulässiges Gesamtgewicht : 300 kg

Preis für Bausatz: € 2.600,00
Komplett (ohne Innenausbau): € 3.455,00
(Preis Stand: 08.2019)

Weitere Infos erhaltet ihr unter: www.roehnert.de

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2021 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning, Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de