Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
camping4fun.de ... Infos für Camping Freunde

Campingausrüstung - Was brauche ich zum campen?

Für einen Campingurlaub werden viele Dinge benötigt. Man muss nicht nur an eine passende Unterkunft wie z.B. ein Zelt denken, sondern an viele weitere Kleinigkeiten. Es fällt oft erst im Urlaub auf, was man vergessen hat. Uns ist es schon passiert, dass wir keinen Dosenöffner oder Korkenzieher dabei hatten. (Hammer und Schraubenzieher wurden dann als Dosenöffner umfunktioniert ;-))))

Es werden Töpfe, Geschirr, Luftmatratzen, Schlafsäcke, Campingstühle, Campingmöbel, Sanitärzusätze, etc. benötigt.Campingausrüstung

Beim ersten Campingurlaub könnt Ihr Euch die Utensilien vielleicht noch bei Freunden leihen, insbesondere wenn Ihr nicht genau wisst, ob Euch ein Urlaub im Zelt auf die Dauer zusagt.

Man sollte darauf achten, dass alles robust ist und nicht so schnell kaputt gehen kann. Beim Campen kann man nicht immer alles vorsichtig verstauen und dafür sorgen, dass nichts zu Bruch geht. Geht man mit Porzellangeschirr auf Tour, kann man davon ausgehen, dass man dieses in Einzelteilen wieder mit nach Hause nimmt. Wir empfehlen Teller und Besteck der Firma Rice, die nicht nur schön farbenfroh sind, sondern vor allem aus bruchsicherem Melamin gefertigt werden. So sind sie nicht nur für Kinderhände geeignet, sondern auch für sämtliche Outdoor-Aktivitäten geradezu prädestiniert. Erhältlich ist das Geschirr zum Beispiel im Onlineshop geliebtes-zuhause.de. Grundsätzlich lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Ausrüstung zu investieren, und dafür hohe Qualität zu haben.

Wir haben euch hier einige nützliche Listen, die ihr nach belieben noch ergänzen oder abhändern könnt, als PDF-Dateien bereitgestellt.

Wer für den Ernstfall abgesichert sein möchte, der sollte nicht nur Taschenlampen, sondern auch Leuchtstäbe mit in den Urlaub nehmen. Im Falle eines Stromausfalls auf dem Campingplatz oder wenn die Autobatterie den Geist aufgibt, sind Sie in den Abend- und Nachtstunden gut gegen die Dunkelheit gewappnet. Knicklichter sind nicht nur unter Anglern beliebte Ausrüstungsgegenstände. Zeltschnüre bzw. Zeltheringe sowie Unfallstellen können mit den leuchtenden Stäben, deren Leuchtdauer von einigen Stunden bis zu mehreren Tagen reicht, abgesichert und markiert werden. Mögliche Stürze können so vermieden werden. Achtung: Die Lichter ziehen Kinder manchmal magisch an und verleiten Sie darauf rumzukauen. Die darin befindlichen Flüssigkeiten wirkt allerdings reizend. Kommt es zu diesem Szenario, dann empfiehlt das BfR den Mund auszuwischen und sofort Wasser, Tee oder Saft zum Trinken zu geben. Die Konsultation eines Arztes ist in der Regel nicht notwendig, da die Beschwerden lediglich von kurzer Dauer sind.

Darüberhinaus findet ihr nachstehend noch viele Informationen über Campingausrüstung in den verschiedensten Rubriken.

 



Mehr zum Thema Campingausrüstung - Was brauche ich zum campen?

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2020 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning, Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de