Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
camping4fun.de ... Infos für Camping Freunde

Wohnmobil und Wohnwagen mieten

Wohnmobil mieten
Wir haben bereits ausführlich über das Thema Mietcamping berichtet und auch einige Hersteller zu diesem Thema genannt. Kürzlich ist uns aufgefallen, daß man ja nicht nur Zelte, Wohnwagen und Bungalows vor Ort mieten kann, sondern auch ein Wohnmobil, Reisemobil oder Wohnwagen mieten kann, mit dem man von zu Hause aus in den Urlaub startet.

Ein weiterer Vorteil, sich vor dem Kauf ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen zu mieten besteht darin, daß so festgestellt werden kann, welche Fahrzeugart und Größe man benötigt bzw. bevorzugt.

Wohnwagen mieten
Man ist also nicht auf einen Campingplatz „gefangen“, sondern man kann sich mehrere Stationen aussuchen, die man anfahren möchte. Es ist möglich mit dem Wohnmobil durch die schöne Landschaft zu fahren und an dem Ort stehenbleiben und Übernachten, wo es einem gefällt.

Für diejenigen, die Camping erst kennenlernen möchten, bevor sie das viele Geld für ein Wohnmobil oder Wohnwagen ausgeben, die die Möglichkeit, erst einmal ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen zu mieten, ideal. Sie erleben ''Campingurlaub'' direkt von Anfang an.

ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2019
ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2019
entdeckt bei
amazon.de*
Ein Wohnmobil kann man auch mal schnell für ein Wochenende mieten und damit auf Tour gehen. Es ist auch nicht notwendig auf einen Campingplatz zu fahren. Interessant sind die vielen Wohnmobilstellplätze, die es in Deutschland gibt.

Mit einem Stellplatzführer für Wohnmobile im Gepäck ist man bestens ausgerüstet und kommt bestimmt an. Auf einem Wohnmobilstellplatz findet man viele Gleichgesinnte, die sicherlich noch Auskünfte und Tipps geben können.

In Deutschland gibt es zahlreiche Vermieter. Angebote findet man in Zeitschriften, im Internet oder auf Campingmessen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Wohnmobil über Automobilclubs zu mieten.

Bevor man ein Wohnmobil oder Wohnwagen mietet, sollte man einen gründlichen Preisvergleich vornehmen. Die Preise für ein Wohnmobil hängen von der Größe und der Zeit ab. In der Vorsaison sind kleinere Wohnmobile schon für € 25,-- bis 30,-- pro Tag zu mieten. In der Hauptsaison kann der Preis sich verdreifachen.

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2024 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning, Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de