Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
camping4fun.de ... Infos für Camping Freunde
» Campingplatz-Beschreibungen

Camping De Hertshoorn (Niederlande)

Nicht weit von Arnheim und Appeldoorn liegt der Campingplatz De Hertshoorn. Mit unserem kleinen Zelt haben wir ein Wochenende im Sommer 2010 auf diesem Campingplatz verbracht. Wir waren bereits bei der Ankunft von dem Rezeptionsgebäude sehr beeindruckt. Das Personal in der Rezeption war auch sehr freundlich.Camping De Hertshoorn -Rezeptionsgebäude-

Wir erhielten einen Lageplan mit markierten noch freien Stellplätzen des Campingplatzes und suchten einen Stellplatz für unser Zelt, den wir auch sehr schnell fanden. Der Campingplatz ist in viele Nischen und Felder eingeteilt, die alle von einem Hauptweg aus zu erreichen sind und mit bunten Holztieren markiert sind, damit sich auch hier die "kleinen Campinggäste" nicht verlaufen können.

Wir haben einen Stellplatz ganz in der Nähe eines der größten Spielplätze auf dem Campingplatz ausgewählt. Der Spielplatz wurde von unserem Sohn ausgiebig getestet. Dort fand man viel Klettermöglichkeiten, Rutschen, Schaukeln, Wippen und ein großes Springkissen. Neben diesem Spielplatz gab es über den ganzen Campingplatz verteilt immer wieder kleine Spielmöglichkeiten wie z.B. Holzhäuser, Sandkästen und Wippen. Nicht vergessen darf man den großen Matschspielplatz, der mit mehreren Handpumpen und Wasserläufen aufgestattet ist.
Camping De Hertshoorn -Spielplatz-
Der Campingplatz De Hertshoorn liegt inmitten eines bewaldeten Geländes, das im Sommer für schattige Stellplätze sorgt.

Die zahlreichen Sanitärgebäude, die ebenfalls mit bunten Tiersymbolen markiert sind, verfügen über ausreichend Toiletten, Waschplätze und Duschen. Sie waren sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. In den Sanitärgebäuden befinden sich neben einer Mikrowelle auch eine Gefriertruhe, in der man seine mitgebrachten Kühlakkus "aufladen" kann.Camping De Hertshoorn -Sanitärgebäude-

Das überdachte Schwimmbad (die Überdachung kann ganz geöffnet werden) steht morgens den Erwachsenen für etwa zwei Stunden und danach allen Campinggästen zur Verfügung. Es wird allerdings überwiegend von Kindern genutzt. Für Kleinkinder sind drei kleine Planschbecken mit einer kleinen Rutsche und Springbrunnen vorhanden.

Neben der Rezeption befinden sich ein Imbiss, ein Restaurant sowie ein campingplatzeigener Supermarkt, wo man neben Frühstücksbrötchen auch frisches Obst, Gemüse und Fleisch sowie weitere Dinge des täglichen Bedarfs kaufen kann.

Gegenüber der Rezeption ist ein kleiner "Campingzoo" mit Ziegen, Schafen, Vögeln (Nymphensittiche), Hasen und Hühnern angelegt.

 

Ein Animationsteam sorgt in der Hauptsaison für die kleinen Campinggäste für Unterhaltung (u.a. Basteln, Spiele und Theateraufführungen). Bei schlechtem Wetter wird die Animation im "Elfenhaus" angeboten.

Der Campingplatz ist autofrei. Zum Auf- und Abbau darf man mit dem Auto zu seinem Stellplatz. Anschließend muss das Fahrzeug sofort auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz abgestellt werden.Camping De Hertshoorn -Animationsbühne-

Wer sein eigenes Fahrrad nicht mitbringen kann, hat die Möglichkeit dieses auf dem Campingplatz zu mieten.
Für Tennisfans ist ein Tennisplatz vorhanden auf dem auch Fußball gespielt werden darf.

Glamping finden Sie auch auf dem Camping Hertshoorn. Aufgefallen sind uns auf diesem Campingplatz die außergewöhnlichen Glamping-Unterkünfte. Der Camping De Hertshoorn bietet sieben verschiedene Unterkünfte an. Baumzelt, Chalet, Artcamp, Zirkuswohnwagen, Wanderhütten, Safarizelte und De Waard Zelte. Hier findet ein jeder "Glamper" die richtige Unterkunft.
Camping De Hertshoorn -Glamping-Unterkunft-

Ganz neu sind die sehr schön eingerichteten luxuriösen Safarizelte. Diese bieten Platz für vier Personen. Die Safarizelte, die außen einem großen Gruppenzelt gleichen, haben einen festen Holzfußboden. Die Einrichtung entspricht dem Namen "Safari". Dort findet man ein richtiges Doppelbett, ein Etagenbett, eine gemütliche Esssitzgruppe und eine kleine offene Küche mit Kochgelegenheit, Waschbecken und Kaffeemaschine. Selbstverständlich ist die Küche vollständig eingerichtet. Das besondere an diesem Safarizelt ist die freistehende Badewanne im Nostalgiestil. Eine Toilette ist in dieser Glamping-Unterkunft auch vorhanden, damit man in der Nacht nicht zu einem Sanitärgebäude wandern muss.

Vor dem Safarizelt, auf der überdachten Terrasse, stehen eine Holzsitzgruppe und Liegestühle.

Uns hat es auf dem Ardoer-Campingplatz De Hertshoorn sehr gut gefallen, denn dieser Campingplatz bietet sehr viel Abwechslung für Kinder (Spielplätze, Animation, "Campingzoo"), er ist sehr gepflegt, ist bis ins Detail liebevoll gestaltet und er bietet alles das, was man für einen Campingurlaub im Reisemobil, Wohnwagen, Zelt oder in einem der Mietunterkünfte benötigt.

Auch außerhalb des Campingplatzes kommt keine Langeweile auf. Der Nationalpark Hoge Veluwe mit Kröller-Müller-Museum sowie der Burgers Zoo in Arnheim liegen in der näheren Umgebung. In dem etwa 20 Gehminuten entfernten Dörfchen "Garderen" findet man einen weiteren Supermarkt sowie kleinere Geschäfte, Restaurants und Cafés.

Weitere Informationen unter: www.hertshoorn.nl

Camping De Hertshoorn -Campingzoo-

Mehr interessante Campingplätze mit Mietunterkünften findet Ihr unter www.camping2rent.de

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2024 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning, Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de