Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
camping4fun.de ... Infos für Camping Freunde
» Campingausrüstung - Was brauche ich zum campen?

Wohnwagen- und Reisemobilzubehör

Natürlich ist es unterwegs nicht so gemütlich wie Zuhause. Aber ein bisschen kuschelig darf es schon sein, oder? Deshalb haben wir für euch einmal überlegt und sind auf drei Dinge gekommen, die ihr unbedingt für euren Wohnwagen oder euer Reisemobil braucht, damit es zu einer rollenden Heimat wird.

Damit ihr, falls es dauerregnet, im Reisemobil keinen Lagerkoller bekommt, ist ein gutes und dichtes Vordach wichtig. So habt ihr auch bei schlechtem Wetter „ein Zimmer“ mehr, bei strahlendem Sonnenschein gleichzeitig einen guten Sonnenschutz (auch hier, auf Qualität achten).

Mit LED Strips lässt sich auch das Vorzelt effizient lichttechnisch aufpeppen und durch den geringen LED Stromverbrauch kann als Quelle auch eine Batterie (Autobatterie) verwendet werden. Durch den geringen Strombedarf lassen sich solche LED Lampen auch einfach selber bauen und mit herkömmlichen Batterien betreiben.

Für die Gemütlichkeit ist auch das richtige Licht wichtig, euer Wohnwagen selbst ist ja ausgestattet. Was ihr aber auf jeden Fall braucht, ist eine gute Taschenlampe. Schön ist ein Licht, das auf den Tisch gestellt werden kann und an bleibt. Solarlampen sind praktisch, die Dynamolampen nur, wenn ihr jwd übernachtet und keine Nachbarn habt. ;-)



Mehr zum Thema Wohnwagen- und Reisemobilzubehör

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2021 by camping4fun.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

Hier findet ihr Infos rund um die Themen Camping, Camping auf dem Bauernhof, Caravaning, Reisemobil, Campingplatz, Campingführer, Campingplatzverzeichnis, Wohnwagen, etc.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Werben bei camping4fun.de